Clubkarte + Golfkleidung

golfclub-achenkirchFür das Golfspiel auf unseren Golfplatz benötigen Sie eine gültige Clubkarte Ihres Heimatclubs mit einer eingetragenen Vorgabe!

Ruhende Verbandsmitglieder dürfen auf unseren Platz generell NICHT spielen!

ANGEMESSENE GOLFBEKLEIDUNG

Die Etikette gibt unter anderem auch vor, was man am Golfplatz anziehen darf und was nicht. In England wird das Einhalten dieser Regeln strengstens überwacht, bei uns ist man kompromissbereiter. Jeans sind eigentlich keine Golfbekleidung, jedoch auf einigen heimischen Plätzen durchaus erlaubt (sofern sie sauber, nicht verwaschen und auf keinen Fall mit Löchern versehen sind), mit zu kurzen Shorts und Ruderleibchen ist man auf alle Fälle „un-dressed“. In Ordnung sind Polos mit Kragen. Auf jeden Fall aber sollte es etwas Bequemes sein, damit die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird.

Nochmals zur Erinnerung die Dont`s:

Für Damen:
– Tops mit Spaghettiträgern
– Miniröckchen oder Hotpants

Für Herren:
– Ruderleibchen
– zu kurze Shorts

Zur Etikette gehört aber auch ein Umkleiden zur Siegerehrung nach einem Golfturnier

UND LAST BUT NOT LEAST …

Eine Bitte an Raucherinnen und Raucher: Bitte keine Filterkippen ins Gelände oder auf die Spielbahnen werfen. Sandbunker sind keine Aschenbecher! Entsorgen Sie die Zigarettenresten in den Abfalleimern bei den Tee-Boxen.

Kurze Info bezüglich Plastik-Tees: Falls möglich, verwenden Sie bitte keine PlastikTees. Erstens sind sie nicht gut für Ihre Schläger, zweitens verrotten sie nicht in der Erde und drittens beschädigen sie die Spindelmäher. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie Holz- oder Öko-Tees verwenden.